Schwingfest-Habstetten

Mittelländisches Schwingfest

5. + 6. Mai 2018, Habstetten/Bolligen

Sempach hat die Teilnahme bestätigt

Der Schwingerkönig von Burgdorf Matthias Sempach hat die Teilnahme am Mittelländischen Schwingfest bestätigt.

Matthias Sempach, der Schwingerkönig von 2013 und Gewinner des prestigeträchtigen Kilchberg-Schwinget 2014, wird in Habstetten in den Sagmehlring steigen. Er hat seine Teilnahme dem OK versichert und ist somit bereits der zweite Spitzenschwinger, nach Stucki Chrigu, der seine Teilnahme offiziell bestätigt hat. 

Das will ich nicht verpassen! Ran an die Tickets!

Hier geht's zur Homepage von Mätthu: http://www.matthiassempach.ch/

Facebook: https://www.facebook.com/Sempach/

 

 

 

Weitere News

Wenger kommt nach Habstetten

Nach Stucki und Sempach hat auch Wenger Kilian die Teilnahme am MSF 2018 bestätigt.

Chrigu Stucki kommt nach Habstetten!

Die Festbesucherinnen und -besucher dürfen sich freuen: gemäss Aussagen auf seiner Facebookseite eröffnet der Unspunnen-Sieger seine Kranzfestsaison 2018 in Habstetten.

Bilder von der Munitaufe

An der Munitaufe vom 21. Oktober in Habstetten hat unser Fotograf Peter Mathys tolle Bilder gemacht.

«Botti vom Bantiger» – das ist der Name vom Siegermuni

Katharina Zuber hat das Geheimnis gelüftet und heute als Gotte den schönen Siegermuni auf den Namen Botti vom Bantiger getauft. Muni-Götti ist Willy Graber. Hier geht's zu mehr Infos und Fotos.  ...

Laufend Helferinnen und Helfer gesucht

Um einen derart grossen Anlass wie das Mittelländische Schwingfest 2018 erfolgreich durchführen zu können, ist das Organisationskomittee auf viele helfende Hände, starke Arme, flinke Beine, kühle Köpfe und nette Gesichter...

Taufe des Siegermunis – am 21.Oktober

Am 21. Oktober 2017 wird der Siegermuni unter Beisein von Medien, Sponsoren und Gästen in Habstetten getauft. Den Namen dieses Prachtskerls verraten wir euch danach. Die Gemeinde Bolligen ist Sponsorin des Munis, der von...

Die Schmid Buebe am Mittelländischen Schwingfest

Man nannte sie in den Siebzigerjahren die Beatles der Volksmusik. Das Quartett unter dem Namen «Schmid Buebe» hob sich mit seiner Schwyzerörgeli-Musik deutlich von der damals traditionellen Ländlermusik ab. Das...